Freitag, 14. Oktober 2011

Meine erste Uniwoche.


Ich habe jetzt meine erste Uniwoche an der BOKU hinter mir. 



Ich studiere Umwelt - und Bioressourcenmanagement und es ist ganz anders, als was ich es erwartet hätte.
Es ist nicht so naturbezogen wie ich es erwartet habe, sondern hat auch durchaus technische und vor Allem wirtschaftliche Einflüsse.
Am Anfang hatte ich ja die Befürchtung, dass ich in Vorlesungen wie Physik und Chemie nicht mitkomme.
Allerdings musste ich feststellen, dass ich das Meiste was so am Lehrplan steht ohnehin schon gelernt habe.^^

Ich habe diese Woche allgemeine Chemie, integrativer Naturschutz, Einführung in UBRM, Grundlagen des Rechts, Management genetischer Ressourcen, Umweltethik, Physik und Grundlagen der Mikroökonomie hinter mich gebracht.
Einige der Vorlesungen werde ich sicher jede Woche besuchen müssen, ein paar werde ich aber hin und wieder auslassen, da es mir sonst zu viel wird, vor Allem weil einige der Fächer blöd aufgeteilt sind.

Die Vorlesungen finden zurzeit im Kino statt, da es an der Uni keine groß genugen Hörsäle gibt.
Naja, wenigstens sind die Sitze im Kino so bequem und weeeich...*zzzz*
Ja ich muss zugeben, ich bin die Woche auch ein zweimal weggenickt. xD

Heute war Gott sei dank mein freier Tag und ich hab so die Dinge aufgearbeitet die die Woche zu kurz kamen. Die Meisten hatten trotzdem mit der Uni zu tuen. vv

Ich habe mir heute mein Skripten und Bücher aus der Lehrmittelstelle geholt und die waren riiichtig teuer. Trotzdem habe ich beschlossen, die meisten der Bücher und Skripten zu kaufen und sie nicht nur in der Bibliothek auszuborgen. 
Ich glaub nämlich das einige davon ziemlich nützlich sein werden im weiteren Studium, da es meistens so Nachschlagewerke sind.^^
Außerdem habe ich mir ein Parkticket für die Garage ausstellen lassen und ein paar "Büroartikel" gekauft.

Zum Mittagessen habe ich mich mit einer Freundin getroffen und am Nachmittag meiner Schwester geholfen belegte Brote für irgendein Fest zu machen.
Jetzt trinke ich selbst gemachten Eistee, surfe im Internet und werde jetzt dann ein bisschen lesen.


Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche :]
Georgie

1 Kommentar:

  1. Haha, ich fass es nicht - eine Freundin von mir studiert genau das gleiche! Vielleicht läufst du ihr ja mal über den Weg, sie heißt Leona. Klein, kurze dunkle Haare und recht frech ;) Find ich ja lustig.

    Viel Spaß noch an der Uni (:

    AntwortenLöschen