Dienstag, 25. Oktober 2011

2 von 7 - Gemüsecurry


Und das 2te Rezept.

Gemüsecurry

man braucht:

Gemüse nach Wahl 
(ich habe Tomaten, Paprika, Zuchini, Brokolli, Lychees und Papaya genommen)

Curry, Kurcuma und Coriander
Schlagobers (Sahne)

Das Bild ist nicht von meinem Curry, weil die Bilder leider gar nichts wurden. vv'

1. Tomaten, Paprika und Zuchini schneiden. Den Brokolli habe ich schon ein paar Stunden vorher in den Dampfgarer gegeben.

2. Die Tomaten in eine Pfanne geben. Die Paprika, Zucchini und Brokolli dazu geben.
Das ganze braten.

3. Das Schlagobers dazu leeren und nach Belieben mit Curry, Kurcuma und Koriander würzen.

4. Die Lychees und die Papayas dazu geben. Bei Beiden die Hälfte vom Saft ebenfalls dazu geben.

5. Das ganze köcheln lassen bis das Gemüse etwas weich wird. Das dauert immer verschieden lange, muss man halt immer ein bisschen probieren. Und dann ist es auch schon fertig.

 Als Beilage habe ich übrigens Reis gekocht und Kokosflocken und Rosinen rein gegeben. 
Den Reis habe ich übrigens nicht gesalzen.


Das ist eigentlich so ziemlich das Einzige vegetarische Gericht, welches ich kochen kann, das halbwegs nach was schmeckt. 
Und das wahrscheinlich auch nur wegen der Gewürze die ich rein tue. ^#^

Also wenn ihr gute vegetarische Rezepte habt, nur her damit. :D




1 Kommentar: