Montag, 24. Oktober 2011

1 von 7 :] Zitronenhühnchen mit Kräuterkruste & mein (persönlicher) Robert Pattinson

Ich habe die letzten Wochen ein paar Rezepte angesammelt, die ich nie gepostet habe. 
Deswegen fange ich heute damit an.^^


Den Anfang macht ein persönliches Lieblingsrezept von mir.
Nämlich eines mit Hühnchen, so ziemlich das einzige Fleisch was ich esse.


Zitronenhühnchen mit Kräuterkruste

man braucht:

Hünchenbrustfilets (so viele wie man Portionen haben will)
1 - 2 Zitronen
Kräuter wie Basilikum, Romarin, Majoran, Oregano.... 
Olivenöl

gemischten Salat
Maiskörner
Walnüsse
dieses Orangendressing von....hm, der Name wird nachgereicht^^

Nudeln & Kirschtomaten

und so gehts:

1. Das Hühnchenfilet putzen und trocken tupfen. Halbe Zitrone pressen. Dann kleine Schiffchen aus Alufolie formen. 
Die Filets mit Olivenöl und Zitronensaft einreiben und in die Schiffchen legen. Die obere Seite dick mit Kräutern bestreuen. Die Schiffchen schließen und ab in den Kühlschrank damit.  


2. Nudeln aufsetzen. Kirschtomaten halbieren und Walnüsse hacken. 
Die Tomaten mit ein bisschen Wasser und Kräutern "matschig" kochen.

3. Nach einiger Zeit (variiert bei mir immer, jenachdem wann ich zum "marinieren" komme) die Filets auspacken und in der Pfanne herausbraten.
Mit den Nudeln und den Tomaten auf einem Teller anrichten.
Jetzt noch den Salat, den Mais, die Walnüsse und das Dressing mischen.



Guten Appetit!

Morgen folgt dann hoffentlich ein weiteres Rezept.
Ich weiß noch nicht genau ob ich zum bloggen komme bin aber mal optimistisch.^^
Morgen kommt nämlich meine Cousine mit ihren 3 Kindern (5, 3 & 1 Jahr/e alt) auf Besuch.
Und um die darf ich mich ein bisschen kümmern.

Der dazu passende Satz meines Vaters: 
Die sitzt doch sonst eh nur im Kino und verschläft die Vorlesung. Soll sie lieber mal was Sinnvolles tuen und auf die Kinder aufpassen.

Gott sei Dank habe ich Morgen ohnehin keine VO wo ich unbedingt hin muss und was ich verpasse kann ich sicher von M. abschreiben.

Am Abend geht es dann mit meiner besten Freundin N. und ihrem Freund O. auf zum Party machen.
Vielleicht kommt auch noch meine liebe Freundin M.J. mit und mein bester Freund B. Sofern er am Mittwoch nicht beim Bundesheer sein muss. 
Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig darauf. 

Wenn eine Party an der BOKU stattfindet, gehen wir natürlich dort hin. Dann nehme ich meine Digicam mit und mache ganz viele Fotos von meiner ersten offiziellen Studentenparty für euch. :D
& Hoffentlich sehe ich dort meinen Uni-Edward. ^^

Von dem muss ich übrigens auch noch erzählen. Ich hab wirklich Nachholbedarf.
Naja, auf jeden Fall:
In meinem Studiengang ist ein Typ der sieht Robert Pattinson soo ähnlich. *___*
Ich bin zwar kein großer Twilightfan (ich stehe einfach nicht auf Vampire) aber Robert Pattinson sieht schon toll aus. (& ich mag ihn als Cedric in Harry Potter) 
Dabei ist er mir zuerst gar nicht aufgefallen das er ihm ähnlich sieht, bis A. es erwähnt hat.
Naja, kennen lernen mag ich ihn trotzdem und das habe ich mir auch schon gedacht bevor mir die Ähnlichkeit dann auch auffiel.^^
Leider muss ich mich noch mir Donnerstag gedulden bis ich ihn vielleicht Wiedersehen kann.
(Blöder Nationalfeiertag am Mittwoch *grummel*)

Kennt ihr auch Leute die aussehen wie irgendwelche berühmten Stars?

Ich finde das immer witzig so jemanden kenne zu lernen, vor allem weil mir das selber nie auffällt. 
Erst wenn dann jemand sagt: Hey, der siehr doch ...... total ähnlich.
Ich dann so: Boah! Oh. Mein. Gott. Du hast ja Recht.

Ich wünsche euch eine gute Nacht
Love
Georgie



2 Kommentare:

  1. Aw, thank you for your lovely comment!

    I can't read German very well, but I'm learning so you've also got a new follower ;D

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich total lecker aus =)

    Toller Blog!



    Lg ---> www.sarabow.de

    AntwortenLöschen