Sonntag, 18. Dezember 2011

Chanel Peridot Dupe


Ich habe bereits auf einigen Blogs gelesen, dass der neue LOOK by BIPA Special effects Nagellack Nr.9, ein ziemlich guter Dupe zu Chanel Peridot ist.
Da ich das Original von Chanel besitze *____*
habe ich beschlossen das mal auszuprobieren.


Hier sieht man die zwei verschiedenen Nagellacke in den Fläschchen.
Ich musste mit dem Chanellack zu BIPA, da es zwei gab, die ähnlich waren und ich das mit freiem Auge garnicht so entscheiden konnte und mir dann auch bei der Nummer nimma sicher war.^^
Dieser hier war dann aber der Ähnlichste.

In der Flasche finde ich ähnelt er Peridot etwas, er geht viel mehr ins Bronzene als ins Goldene und er ist weniger grünstichig. 



Chanel Peridot
13ml - 23€


LOOK by BIPA
Special effect Nr. 9 Gold changer
5ml - 1,99€


Die Pinsel

Ich habe versucht ein Foto von den Pinselchen zu machen, was allerdings nicht so gut gelungen ist.

Links: BIPA
Hier ist die Verschlusskappe sehr groß, der Pinsel dafür umso kürzer. Er ist auch relativ dünn und am Ende fast gar nicht gefächert.

Rechts: Chanel
Hier ist die Verschlusskappe kleiner und geriffelt, wodurch man sie besser halten kann.
Der Pinsel ist viel länger und am Ende gefächert, was das Auftragen sehr erleichtert.


Ich fand das Auftragen des Chanel Nagellacks etwas einfacher. 
Die geriffelte Verschlusskappe gibt sehr guten Halt und der Pinsel kann einem nicht verrutschen. Die Kappe vom BIPA Nagellack ist extrem rutschig, was das Auftragen zusätzlich erschwert, da er mit ständig zwischen den Fingern durchgerutscht ist. 

Bei Chanel hat schon eine Schicht gereicht, beim BIPA Lack brauchte ich zwei, bis er deckend war.
Er wurde auch relativ streifig und brauchte lange zum Trocknen.

Die Farbe

Und so sieht es dann aufgetragen aus.
Peridot - Gold Changer - Peridot

Der Unterschied ist jetzt nicht riesig, aber meiner Meinung nach durchaus erkennbar. 
Gold Changer ist einfach viel brozehaltiger und hat eher einen Rotstich als diesen Grünstich, welchen Peridot hat.




Auf diesem Bild kann man gut erkennen, dass der Chanel Lack viel ebenmäßiger aussieht, während der BIPA Lack sehr streifig wird.

Nach 3 Tagen:
(leider habe ich vergessen ein Foto zu machen)
Der Chanel Lack hat schon am Abend des zweiten Tages ganz leichte Tipwear gezeigt, während der BIPA Lack noch unversehrt war.
Am dritten Tag ist vom BIPA Lack dann aber ein großes Stück abgesplittert, sodass ich ihn ablackieren musste. 
Der Chanel Lack sieht immer noch sehr schön aus.


Fazit:
Gold Changer kommt schon sehr nahe an Peridot heran, ist aber meiner Meinung nach kein perfekter Dupe, da ihm einfach der typische Grünstich fehlt.

Auch lässt sich der Chanel Lack wesentlich leichter auftragen und das Ergebnis wird einfach viel schöner und er hält der Altagsbelastung länger stand als der BIPA Lack.

Ich würde Peridot jederzeit wieder kaufen, obwohl es jetzt den von BIPA gibt.
Wer allerdings keine 23€ ausgeben will, kann ruhigen Gewissens den von BIPA kaufen. :)


P.S: Ich habe keinen Überlack verwendet, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Farben dann nicht mehr so schön schillern. o.O (Das kann allerdings jeder anders sehen und vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.^^)

xoxo
Georgie




2 Kommentare:

  1. du hättest green changer nehmen sollen - er sieht zwar im Fläschchen nicht dem Peridot ähnlich, aber auf den Nägeln ist er genauso wie der Peridot, sogar mit dem Grünstich ;)

    AntwortenLöschen
  2. Jap, wie Sani schon sagte - Green Changer ist ein noch viel näheres Dupe als Gold Changer. Echt gemein, dass das im Flascherl so täuscht (:

    Nachdem ich den Hype um Peridot nie so ganz verstanden hab, hab ich mir das Dupe aber auch gar nicht erst geholt ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen