Worum geht's?
Vicky und Cristina machen Urlaub in Barcelona. Dort lernen sie Juan Antonio kennen. Cristina lässt sich auf eine aufregende Affäre mit diesem ein. Als Juan Antonios Exfrau Maria Elena auftaucht nimmt die Geschichte eine spannende Wendung.
Vicky Cristina Barcelona ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Der Film ist sowohl aufwühlend als auch inspirierend. Er ist einfach wundervoll.
Keiner der Charaktere weiß so richtig was er erreichen will. Irgendwie sind Alle sehr nachdenklich und zeitweise unentschlossen. Doch Alle auf eine ganz unterschiedliche Art und Weise.
Vicky weiß was sie will. Sie will heiraten. Doch dann trifft sie Juan Antonio und plötzlich weiß sie nicht mehr ob ihr ein Leben als Ehefrau reichen würde.
Cristina weiß am aller wenigsten was sie will. Ihr ist durchaus bewusst was sie nicht will, doch wird sie sich nicht so klar darüber was sie sich vom Leben erwartet. Obwohl sie ewig rastlos ist, scheint ihr Leben irgendwie erfüllt zu sein. Sie ist auf ihre Art und Weise ein Freigeist und sucht eine Möglichkeit sich auszuleben und auszudrücken.
Maria Elena hingegen weiß ganz genau was sie will. Sie weiß allerdings das was sie will, unmöglich zu erreichen ist. Ihre Liebe zu Juan Antonio kann niemals funktionieren. Die Beiden können einfach nicht miteinander, doch genauso schwierig ist es für Beide ohne den Anderen zu leben.
Nur unerfüllte Liebe kann romantisch sein.
Maria Elena sagt das die Liebe zwischen ihr und Juan Antonio die wahrscheinlich romantischste Liebe ist die es geben kann.
Sie und Juan Antonio empfinden wahre Liebe füreinander und vor Allem Leidenschaft.
Der Film ist allgemein einfach nur wundervoll. Er ist großartig gespielt, jedem Schauspieler kauft man seine Rolle problemlos ab.
Der Film kommt so wunderbar verträumt rüber, was vor allem durch das weiche Licht und die wundervollen Farben. Auch der Soundtrack passt so perfekt und berührt einen.
Vor Allem Penelope Cruz als Maria Elena hat es mir in diesem Film angetan.
Sie ist wunderschön und gleichzeitig furchtbar selbstzerstörerisch.
Ist sie nicht einfach so hübsch? :]
xoxo Georgie
Hab ich damals im Kino gesehen, echt nett der Film :3
AntwortenLöschen